News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mazda CX-3: SUV-Weltpremiere in LA - Sommer 2015 im Handel

Mazda CX-3 Teaser

Kaum ist der Mondial de l’Automobile in Paris zu Ende, schaut schon alles auf die kommende LA Auto Show. Gerade ist für diese eine weitere Weltpremiere bekannt geworden: Mazda zeigt erstmals seinen CX-3 - ein SUV im B-Segment.

B-Segment steht bekanntlich für die Fahrzeugklasse der Kleinwagen und eben in dieses hat Mazda seinen neuesten Coup angesiedelt, den CX-3. Der feiert auf der LA Auto Show (21. bis 30. November) seine große Premiere und kommt quasi gleich darauf in die Autohäuser. In Deutschland ist es laut Mazda schon zum Frühsommer 2015 so weit.

KODO und SKYACTIV: Mazda bringt CX-3 Mini-SUV

Wie alle jüngeren Modelle des japanischen Herstellers - Stichwort Mazda CX-5, Mazda6, Mazda3, Mazda2 und zuletzt Mazda MX-5 - ist der Mini-SUV im KODO-Design gezeichnet und mit der innovativen SKYACTIV-Technologie ausgestattet.

Zum deutschen Marktstart erhält Mazdas erster SUV im B-Segment daher entsprechende SKYACTIV-Benziner und Diesel, die mit Front- und Allradantrieb kombiniert werden. Die Weltpremiere in Los Angeles ist für den 19. November um 10:30 Uhr angesetzt.

Bild: Mazda

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.