News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Drivelog: Werkstattsuche bequem und schnell online finden

Drivelog

Jeder Autofahrer kennt das wohl: Mitten in der Fremde muckt plötzlich trotz aller Pflege das Auto, nichts geht mehr. Ärgerlich in solchen Fällen ist nicht nur der Geldaufwand, sondern ebenso die Suche nach einer guten Werkstatt.

Doch Hilfe ist eigentlich schnell gefunden, nämlich im Netz, genauer auf dem Autofahrer- und Werkstattportal Drivelog. Mit nur einem Klick, allein mit Eingabe von Ort oder Postleitzahl, zeigt das Webportal sofort passende Werkstätten direkt in der Nähe.

Drivelog: Werkstätten und vieles mehr für Autofahrer

Tatsächlich bietet Drivelog seit seinem Start anno 2012 mittlerweile rund 8.000 Werkstätten in ganz Deutschland. Bei der Auswahl helfen obendrein Bewertungen, die Kunden auf Drivelog über die Werkstätten abgeben können und anderen Usern so durchaus empfehlen oder mitunter auch weniger empfehlen. Allerdings ist Drivelog noch vieles mehr, als nur eine Online-Sammlung von bundesweiten Autowerkstätten.

Neben der Werkstattsuche bietet das Portal nämlich noch vieles mehr, quasi einen Allroundservice für den modernen Autofahrer von heute. Beispielsweise hilft Drivelog bei der Suche nach der aktuell günstigsten Tankstelle. Weitere Angebote von Drivelog umfassen verschiedene eCommerce-Ideen oder einen Kostenmonitor, der einige und oft unentdeckte Einsparungspotenziale rund um das Auto aufzeigt. Überhaupt gibt es auf Drivelog viele interessante Informationen zum Auto, sogar offizieller ADAC-Partner ist das Portal.

Drivelog: Tankstellen, Scheckheft und App

Ebenfalls eine clevere Idee der seit 2013 hundertprozentigen Bosch-Tochter ist außerdem das digitale Scheckheft. Zugegeben wird ein solches digitales Scheckheft schon seit 2005 von einigen Autoherstellern wie Mercedes oder Mazda angeboten, hilfreich ist die Drivelog-Version aber allemal.

Beispielsweise bietet das digitale Drivelog-Scheckheft die Möglichkeit, Rechnungen zu archivieren, was den Überblick wahrt. Sogar eine App bietet Drivelog an, welche Termine an das Smartphone sendet und so unvergessen macht. Mehr Informationen gibt es direkt auf drivelog.de.

Screen & Video: Drivelog