News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Aufgefrischter Kleinwagen: Lada verpasst Kalina Facelift

Lada Kalina Facelift 2014

Seit 2005 stellt der Kalina bei Lada den Kleinwagen, 2013 kam der Kalina 2 - in Wahrheit eher ein Facelift - auf den Markt. Nun folgt die nächste Frischzellenkur: Lada hat seinen Kleinen deutlich moderner gestaltet.

Lade verpasst seinem Kalina ein Facelift und dem Kleinwagen damit einen deutlich moderneren Look. Neu am Lada Kalina sind Scheinwerfer, die Chromspange im Kühlergrill, dessen unterer Part ebenfalls vergrößert wurde; sowie die Einfassungen der Nebelscheinwerfer. Passend zur Front hat Lada außerdem die Heckpartie des Kalina sanft aufgefrischt.

ESP und Tagfahrlicht gehören neuerdings zur Serie, neu sind obendrein bessere Sitze, Armaturenbrett und Lenkrad. Unter der Haube bleibt es hingegen beim bekannten Benziner mit 87 PS (64 kW) aus 1,6 Litern. Als Startpreis des neuen Kalina nennt Lada 8.490 Euro für das Fließheckmodell beziehungsweise 9.750 Euro für den Kombi.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Lada