News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

SUV-Vorschau Paris: Erste Bilder zum neuen Kia Sorento III

Kia Sorento III 2014

Schon letzte Woche wurde die Premiere publik: Auf dem Pariser Autosalon 2014 (2. bis 19. Oktober) enthüllt Kia seinen neuen Sorento III erstmals in Europa. Nach den mageren Teasern gibt es nun auch erste Bilder vom neuen SUV.

Gegenüber dem Sorento II begeistert die dritte Generation mit größeren Ausmaßen. In Länge und Breite legt der neue Kia Sorento zu, dafür nimmt die Höhe ab. Auch der Radstand des SUV-Flaggschiffs der koreanischen Marke fällt größer aus, was wieder mehr Platz verspricht. Obendrein gibt es neue „innovative“ Ausstattungselemente.

Kia Sorento III 2014

Premiere Ende August: Kia bringt Sorento III

Einige Designelemente des dritten Sorento stammen von der 2013er Chicago-Studie Kia Cross GT, beibehalten wurden beispielsweise dessen lange Motorhaube oder die breiten D-Säulen. Die Front des großen Bruders vom Kia Sportage zeigt wiederum einen größeren, fast senkrechten Grill, der in einem markanten, dreidimensionalen Rautenmuster gehalten ist und von flachen, in die Seiten gezogenen Scheinwerfern flankiert wird.

Kia Sorento III 2014

Die Dachlinie des Kia Sorento III ist 15 Millimeter flacher geworden, das Heck zeigt kraftvolle und gerundete Schultern. Enthüllt wird der Kia Sorento III übrigens schon Ende August in Korea, sein Europadebüt gibt der SUV schließlich im Oktober in Paris.

Kia Sorento III 2014
Bilder: Kia

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.