News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Daimler: Comeback für Luxus-Marken Maybach & Pullman

Mercedes Pullman

Mit Maybach hatte Daimler einst große Ziele, mittlerweile ist die Marke allerdings eingestellt. Nun soll es jedoch ein Comeback des Luxus-Labels geben, auch Pullman wird wieder zum Leben erweckt - angeblich sogar als Sechstürer!

Maybach und Pullman kehren laut Focus Online auf den Markt zurück, Daimler setzt auf Luxus. Schon übernächstes Jahr, ergo 2016, will Daimler den Pullman wiederbeleben, um Bentley und Rolls-Royce die Stirn zu bieten. Wie der Pullman aus den 1960er Jahren soll der neue Mercedes S600 Maybach Pullman puren Luxus versprechen, außerdem 6,20 Meter lang werden und sechs Plätze sowie sechs Türen bieten.

Stretch-Limousine mit Stern: S600 Pullman

Schon zuvor, nämlich Ende 2014, ist der Mercedes Maybach mit vier Türen geplant. Basieren werden beide Varianten auf der neuen Mercedes S-Klasse. Erst 2013 war der Edelableger Maybach eingestellt worden, die Nachfrage nach der Mercedes-Edelkarosse war alles andere als hoch.

Währenddessen wurde außerdem eine engere Kooperation mit Nissan bestätigt. Zusammen planen Daimler und Nissan einen Premium-Kompakten, der in Mexiko gebaut wird. 2017 kommt der Kompakte unter dem Nissan-Label Infiniti auf den Markt, 2018 als Mercedes. Derzeit liefert Mercedes bereits Dieselmotoren an Infiniti, die Mercedes C-Klasse und Infiniti Q50 befeuern. Mit Nissan-Allianzpartner Renault hat Daimler zudem eine Plattform entwickelt, die den neuen Modellen von Renault Twingo und smart fortwo sowie einem neuen smart forfour als Basis dient.

Bild: Daimer - Quelle: focus.de