News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Amarok Ultimate: Volkswagen Pick-up mit neuem Topmodell

VW Amarok Ultimate 2014

Auch wenn der hiesige Markt für Pick-ups wohl eher überschaubar ist, hat Volkswagen mit dem Amarok ebenfalls ein entsprechendes Modell im Angebot. Jener Amarok bekommt nun eine neue Speerspitze, den Amarok Ultimate!

Basierend auf der bisherigen Topausstattung Amarok Highline wertet Volkswagen seinen Pick-up zum neuen Modelljahr nochmals auf. Als neues Spitzenmodell bekommt der Amarok Ultimate eine modifizierte Frontpartie samt Bi-Xenon-Scheinwerfern und eingebauten LED-Leuchtband, außerdem zusätzliche Chrom-Elemente. Die Scheinwerfer sind optional für alle Amarok-Modelle bestellbar, womit der Wolfsburger Pik-up das erste Modell seiner Klasse mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und LED-Tagfahrlicht ist.

Mehr Optik: Volkswagen bringt Amarok Ultimate

Weitere optische Extras des VW Amarok Ultimate sind silberne Außenspiegel, getönte Rücklichter, LED-Kennzeichenbeleuchtung, polierte Alufelgen in 19 Zoll samt 255/55er-Reifen, ein ebenfalls silberner Unterfahrschutz, verchromte Schwellerrohre und eine Chrom-Stylingbar. Ein besonderer Ultimate-Schriftzug weist auf das neue Topmodell der Amarok-Baureihe hin.

Ausgestattet ist der VW Amarok Ultimate mit dem Rear-Assist-Parkpilot inklusive Rückfahrkamera, elektrisch anklapp- und beheizbaren Außenspiegeln, Alarmanlage, Sitzheizung (vorn) oder dem RNS 315-Navigationssystem, das eine Mobiltelefonvorbereitung beinhaltet. Das Interieur des VW Amarok Ultimate wertet Europas größter Autobauer mit (weiterhin) anthrazit-titanschwarzen Alcantara-Sitzbezügen sowie Velours-Fußmatten auf.

VW Amarok Ultimate: Von Farben und Motoren

Zur Lackierung stehen dem VW Amarok Ultimate die Farben Candy-Weiß, Natural Grey, Reflexsilber, Starlight Blue, Toffeebraun und Deep Black zur Option. Als Antrieb dienen dem Pick-up zwei Turbodiesel mit 103 kW/140 PS und 132 kW/180 PS, die mit Hinterradantrieb oder Allrad sowie Schaltgetriebe oder Automatik kombiniert werden können. Die Preise des Amarok Ultimate starten bei 34.770 Euro netto beziehungsweise 41.376 Euro brutto.

Neu im Programm sind außerdem der Amarok Single Cab mit 180-PS-TDI (132 kW), 8-Gang-Automatik und permanenten Allrad ab 31.267 Euro und die Automatik-Varianten mit gleicher Leistung und Hinterradantrieb für Single und Double Cab.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen