News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

MINI Superleggera Vision: Mini-Roadster mit E-Power [VIDEO]

MINI Superleggera Vision

Auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este „regieren“ in der Regel Luxus-Oldtimer, doch beim jüngsten Treffen am Comer See Ende Mai wurde in Oberitalien auch eine flotte (Elektro)Studie enthüllt: der Mini Superleggera Vision!

Der MINI Superleggera Vision als erste Zusammenarbeit zwischen Mini-Mutter BMW und der Mailänder Designschmiede Touring Superleggera entpuppt sich als gelungener Roadster, der deutlich schlanker und agiler ausschaut als der mittlerweile doch etwas pummlig gewordene MINI Serienflitzer. Ein Wunder ist das aber kaum: Als typischer Rodster mit Platz für zwei Passagiere fällt der MINI Superleggera Vision vor allem mit langer Motorhaube und ebenso langen Radstand sowie kurzen Überhängen auf.

MINI Superleggera Vision

MINI Superleggera Vision: LEDs und Elektromotor

Dafür zeigt der MINI Superleggera Vision den typischen hexagonalen Kühlergrill, die Rundscheinwerfer und außerdem LED-Rücklichter. Schnörkel sucht man hingegen vergebens, selbst die Alubleche - von Hand gefromt - vermeiden dank ihrer Größe jede unnötige Fuge.

Selbst den Kühlegrill bräuchte der MINI Superleggera Vision eigentlich nicht, denn unter der langen Roadster-Motorhaube steckt ein Elektromotor. Angaben zur Technik machte BMW zwar keine, eine technische Verwandschaft zum neuen BMW i3 scheint aber nicht ganz abwegig. Leider bleibt der MINI Superleggera Vision ohnehin ein Unikat, eine Serie der Studie ist nicht vorgesehen.

MINI Superleggera Vision

MINI Superleggera Vision

MINI Superleggera Vision
Bilder & Video: Mini/BMW