News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

AMI 2014: Hyundai Genesis Sportlimousine feiert D-Premiere

Hyundai Genesis II 2014

Unbekannt ist die Genesis Limousine aus dem Hause Hyundai längst nicht mehr, schon in Detroit wurde Obere Mittelklasse aus Südkorea Anfang des Jahres präsentiert. Auf der AMI 2014 steht nun die Deutschlandpremiere an!

+++ Alle News zur AMI Leipzig 2014 +++

Zum ersten Mal live vor deutschen Publikum zeigt Hyundai auf der Auto Mobil International 2014 (31. Mai bis 8. Juni) seine Genesis Sportlimousine (Bild oben), enthüllt wird der künftige Gegner für Audi A6, Mercedes E-Klasse, BMW 5er oder Lexus GS auf dem Hyundai-Stand in Halle 1. Die Markteinführung des Genesis II in Europa wurde schon auf der NAIAS publik, befeuert wird die 4,99 Meter lange Obere Mittelklasse mit 3,01 Metern Radstand hierzulande von einem 3,8-Liter-V6 mit 315 PS (232 kW) samt 8-Stufen-Automatik und Allrad.

Hyundai auf der AMI: Genesis und Sondermodell

Neben dem neuen Flaggschiff Hyndai Genesis bieten die Koreaner in Leipzig aber noch einiges mehr. So wird beispielsweise der Hyundai ix20 als Sondermodell „Crossline“ vorgestellt, das auf nur 500 Modelle limitiert ist und eine umfassende Ausstattung mitbringt. Mit dem Hyundai i10 LPG führt der Autobauer wieder sein erstes Autogas-Modell direkt ab Werk vor. Noch umweltfreundlicher ist der Hyundai ix35 FuelCell (Bild unten) mit Brennstoffzellenantrieb, der bereits in einer ersten Kleinserie von 1.000 Einheiten produziert wird.

Hyundai ix35 FCEV

Parallel bieten die Asiaten auf der AMI 2014 Motorsport zum Anfassen. Mit dem Hyndai i20 WRC nimmt der Hersteller beispielsweise in der FIA World Rally Championship teil, mit dem Hyundai Veloster Turbo am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Mit seinen SUVs Hyundai ix35 oder Hyundai Santa Fe lädt der Autobauer zudem zu Offroad-Probefahrten ein.

Bilder: Hyundai