News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Weniger ist mehr: Subaru Forester, XV & Outback günstiger

Subaru Logo

Subaru gilt weltweit als der Allradprofi schlechthin bekannt, bis vor kurzen wurden sogar sämtliche Modelle generell mit Vierradantrieb ausgeliefert. Zum neuen Modelljahr 2014 drehen die Japaner nun an der berühmten Preisschraube!

Subaru senkt die Preise für seine wichtigsten Modelle, und das ab sofort. So startet der SUV Subaru Forester als Benziner und in der neuen Ausstattung 2.0X Trend bei 25.900 Euro. In Serie ist der Nippon-SUV mit dem für Subaru typischen Allrad ausgestattet, dafür fallen allerdings Audiosystem, Multifunktionslenkrad, Dachreling, Niveauregulierung und Nebelscheinwerfer weg.

Subaru: Zum neuen Modelljahr 2014 günstiger

Andere Forester-Modelle werden ebenfalls preiswerter, wobei Subaru bis zu 1.600 Euro Sparpotenzial verspricht. Zur Serienausstattung der Forester-Baureihe zählt künftig das Reifenluftdruckkontrollsystem TPMS, außerdem eine Klimaautomatik. Mit TMPS werden künftig sogar alle Modellreihen aufgerüstet, ohne Aufpreis.

Neue Preise gibt es auch beim Kompakt-SUV Subaru XV sowie dem Crossover Subaru Outback. Der XV wird um bis 1.700 Euro günstiger, beim Outback sind es sogar bis zu 2.500 Euro. Sämtliche neuen Preise gelten seit dem 1. Mai 2014. Zum Juni rollt schließlich der neue Sportler Subaru WRX STI in den Handel, welcher im Vergleich zum Vorgänger ebenfalls deutlich preiswerter wird: Die Preise starten künftig bei 41.900 Euro.

Bild: Subaru