News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Toyota Yaris Facelift: Zum Sommer aufgefrischt im Autohaus

Toyota Yaris Facelift 2014

Schon zum Sommer verspricht Toyota eine aufgefrischte Version seines Yaris, zu welchen die Japaner gerade ein erstes Bild und Infos veröffentlicht haben. Neben dem neuen Design gibt es neue Materialien und ein neues Interieur.

Im Design lehnt sich der aufgefrischte Yaris an den jüngst vorgestellen neuen Toyota Aygo an. Wie der auf dem Genfer Autosalon enthüllte neue Aygo II zeigt der geliftete Yaris in seiner Frontpartie ein X, womit der Yaris - wenig überraschend - der neuen Designsprache Toyotas folgt. Das Heck stattet Toyota mit LED-Rückleuchten aus, im Stoßfänger ist ein Diffusor integriert.

Neues Exterieur und Interieur: Toyota frischt Yaris auf

Parallel zum Exterieur wurde das Interieur des Toyota Yaris überarbeitet. Qualität und Materialauswahl sind dem weltgrößten Autohersteller zufolge noch mal verbessert, außerdem das Ausstattungenangebot erweitert. Dank einer neuen Radaufhängung verspricht Toyota mehr Komfort und ein besseres Fahrverhalten.

Zuletzt wurde das Motorenangebot modifierziert, Details verriet Toyota aber noch keine. Der alternative Yaris Hybrid wird jedoch definitiv beibehalten. Agustin Martin (Marketing Director Toyota Motor Europe): „Seit seiner Markteinführung ist der Toyota Yaris eine der tragenden Säulen unserer Modellpalette. Im vergangenen Jahr gehörte er zu den zehn beliebtesten Fahrzeugen Europas. Was ihn einzigartig macht, ist die optionale Hybridvariante. In Zeiten verstopfter Straßen ist der Hybridantrieb unschlagbar – sowohl beim Komfort als auch in Bezug auf stressfreien Verkehr. Und immer mehr Kunden sehen das genauso.“

Bild: Toyota

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.