News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Comeback: Toyota Corolla kommt als Limo zurück

Unbekannt ist der Japaner hierzulande wohl kaum, selbst wenn er 2007 verschwand. Auf anderen Märkten wurde der Corolla hingegen weiter vermarktet und auch in Deutschland ist der Klassiker nun wieder zu haben.

Toyota Corolla 2014

Still und heimlich hat Toyota den Corolla wieder in sein deutsches Angebot aufgenommen. Ab 18.400 Euro ergänzt der Corolla als klassische Limousine mit Stufenheck und vier Türen die Kompaktfamilie rund um Auris Fünftürer und Auris Touring Sports (Kombi). Gebaut wird der „neue“ Corolla in der Türkei.

Mindestens 99 PS: Der Corolla ist wieder da

Das Basismodell des Toyota Corolla Cool wird von einem 99-PS-Benziner (73 kW) mit 1,33 Litern befeuert, parallel stehen ein zweiter 1,6-Liter-Benziner mit 132 PS (97 kW) sowie ein 1,4-Liter-Diesel mit 90 PS (66 kW) zur Wahl. Neben dem Einstiegsmodell Cool ist der Corolla zudem in drei weiteren Ausstattungen zu ordern: Corolla Life (ab 20.900 Euro), Corolla Life Plus (ab 21.200 Euro) und Corolla Executive (ab 23.450 Euro).

2007 wurde der weltweite Verkaufsschlager Corolla vom europäischen und somit deutschen Markt genommen und vom Toyota Auris ersetzt. Insgesamt wurde der Toyota Corolla weltweit mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Gebaut wird das Modell seit 1966 in mittlerweile zehnter Generation.

Bild: Toyota