News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Auto China/Peking 2014: BMW präsentiert angeblich 9er

BMW Gran-Lusso Coupé 2013

Nach der NAIAS in Detroit und dem Genfer Autosalon in der Schweiz steht mit der Auto China in Peking (oder Beijing) Ende April schon das nächste große Messehighlight 2014 an. Mit dabei ist BMW, angeblich zeigen die Münchner ihren 9er.

+++ Alle News zur Auto China 2014 +++

Noch sind es nur Gerüchte, laut auto-motor-und-sport.de aber enthüllt der Premiumautobauer auf der Auto China (20. bis 29. April) in Peking seinen künftigen BMW 9er. Das jedenfalls will die Gazette aus „Vorstandskreisen“ erfahren haben, wobei das China-Modell aktuell noch als Studie gilt. Interessant scheint obendrein der Zusammenhang zwischen dem (noch) aktuellen Topmodell BMW 7er und eben den neuen BMW 9er.

BMW Gran-Lusso Coupé 2013

Neun gleich sieben: China-Studie mit bekannter Basis

Die neue Leichtbauplattform des BMW 9er stellt nämlich die neue 7er-Generation, und auch das Cockpit des 9er Concept gilt als Vorschau auf das Innenleben der 7er Oberklasse-Limousine. Die gleiche Plattform soll obendrein dem künftigen Rolls-Royce Phantom anno 2016 als Basis dienen. Nur „wenig später“ rollt laut auto-motor-und-sport.de der neue BMW 9er ins Autohaus.

BMW Gran-Lusso Coupé 2013

Eine Vorschau auf den 9er - beziehungsweise damals einen BMW 8er - gab es übrigens schon auf dem „Concorso D'Elegance Villa D’Este“ 2013 am Comer See, wo BMW das von Pininfarina designte „High-End-Coupé“ Gran Lusso-Coupé (Bilder) als möglichen Gegner zum Mercedes S-Klasse Coupé präsentierte.

BMW Gran-Lusso Coupé 2013
Bilder: BMW