News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Bentley Falcon: Erstes Foto vom neuen Luxus-SUV 2016

Bentley Falcon

Bentley steht wie die ehemalige Schwester Rolls-Royce für absoluten Luxus auf Rädern, im Trendsegment der Sport Utility Vehicle ist die heutige VW-Tochter allerdings nicht vertreten. 2016 aber wird sich das definitiv ändern.

Schon auf dem Genfer Autosalon 2012 sorgte Bentley mit seiner SUV-Studie EXP 9F für Aufsehen, 2016 machen die Briten tatsächlich Ernst. Heißen wird das bullige Gefährt dann wohl Falcon, ein erstes Bild (oben) hat die Volkswagen-Tochter die Tage veröffentlicht. Optisch orientiert sich der Falcon klar an der 2012er Studie (unten), auffällig sind lediglich die neuen Doppel-Scheinwerfer, für welche der schmale, senkrechte Lufteinlass neben dem Kühlergrill weichen musste.

Marktstart 2016: Falcon zielt auf Edel-Konkurrenz

Die Konkurrenz für den Falcon ist ebenfalls längst anvisiert, Gegner findet Bentleys erstes SUV in Modellen wie den Range Rover. Allerdings wird die Bentley-Version deutlich luxuriöser ausfallen und soll obendrein mehr Pferde auf seine Räder stemmen, wie aus der Bentley-Zentrale in Crewe zu hören ist.

Bentley EXP 9F

Bentley-Chef Wolfgang Schreiber will mit dem Falcon sogar ein „komplett neues Segment im SUV-Markt“ aufbauen. Pro Jahr will Bentley schließlich 3.000 Käufer überzeugen.

Bilder: Bentley