News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mazda Hazumi: Japaner zeigen neuen Kleinwagen in Genf

Mazda Hazumi

Nächste Woche steht mit dem Genfer Autosalon (6. bis 16. März) das nächste große automobile Highlights des Jahrgangs 2014 an, etliche Premieren sind längst bekannt. Nun hat auch Mazda eine versprochen, den Hazumi!

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Hinter dem Mazda Hazumi versteckt sich laut Hersteller der „Ausblick auf einen Kleinwagen der nächsten Generation“ und somit wohl auf den Mazda2, was der japanische Autobauer zudem mit seiner SKYACTIV-Technologie kombiniert. Befeuert wird die Studie nämlich von einem ebenfalls neuen SKYACTIV-D Diesel mit 1,5 Litern Hub, und auch das Design folgt einmal der längst bekannten KODO-Designsprache.

SKYACTIV und KODO: Mazda präsentiert Hazumi

Der Mazda Hazumi - was übersetzt übrigens so viel wie „Aufspringen“ bedeutet - folgt somit den neuen Serienmodellen Mazda CX-5 (Kompakt-SUV), Mazda6 (Mittelklasse) und Mazda3 (Kompaktklasse). Daten zum erwähnten Diesel verriet Mazda noch keine, bekannt ist allein die Erfüllung der Euro-6-Norm.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Ebenfalls in Genf dabei ist der Roadster Mazda MX-5, welcher anno 2014 sein 25jähriges Jubiläum feiert. Premiere feiert der Hazumi übrigens schon am 4. März um 14:00 Uhr auf dem Mazda-Stand in Halle 5.

Bild: Mazda

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.