News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Honda Vezel: In Japan schon im Handel, Europa folgt 2015

Honda Vezel

Vorgestellt wurde er bereits Anfang 2013, nämlich auf der damaligen NAIAS. Kein Jahr später zeigte Honda Ende 2013 in Tokyo das fertige Serienmodell, nun steht der Crossover bereits im Handel - zumindest in der japanischen Heimat.

Präsentiert als Studie Urban SUV Concept in Detroit und als fertiges Modell Vezel in Tokyo hat Honda seinen nagelneuen Crossover bereits in den japanischen Autohäusern stehen. Tatsächlich erfolgte die Markteinführung in Nippon zum Jahreswechsel, Europa und somit Deutschland folgen 2015, vielleicht sogar schon Ende 2014.

Honda Vezel

Noch ein City-SUV: Honda bringt Vezel

Als Basis nutzt der neue City-SUV die Plattform des kleinen Honda Jazz, Konkurrenz findet der Japaner wiederum in Opel Mokka oder Peugeot 2008. Neben einen komfortablen wie ebenso funktionellen - dank den bereits aus dem Jazz bekannten „Magic Seats“ - Innenraum bietet der Nippon-Crossover 453 Liter Ladevolumen im Kofferraum, zumindest was die Benziner-Version des Vezel angeht.

Denn: Verkauft wird der Crossover sowohl als Benziner wie ebenso als Hybrid i-DCD, wo Honda einen 1,5-Liter-Verbrenner mit dem typischen E-Motor und sogar Allrad kombiniert. Ebenfalls eingebaut sind dem Honda Vezel eine elektrische Parkbremse samt Anfahrassistent, die der weltgrößte Motorenbauer sogar in Serie verspricht. Konkrete Daten oder Preise zum hiesigen Modell sind derzeit noch keine offiziell.

Honda Vezel
Bilder: Honda