News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Für City & Outdoor: Gelifteter Skoda Yeti geht in Produktion

Skoda Yeti Facelift 2013

Anno 2009 rollte Skoda Auto mit dem Yeti seinen ersten SUV in die Autohäuser, nun wurde der Tscheche aufgefrischt. Die Produktion ist ebenfalls gerade angelaufen, wobei der neue Yeti nun sogar in zwei Versionen vermarktet wird.

Mit dem Yeti bietet Skoda ein eleganten SUV für die City, mit dem Yeti Outdoor hingegen eine auf Offroad getrimmte Variante. Neu ist optional eine Rückfahrkamera, ansonsten wurde der SUV laut Hersteller „grundlegend überarbeitet“. Tatsächlich zeigt sich das neue Design recht markant, zumal auch das Interieur aufgefrischt wurde und einige neue Techniken Einzug hielten.

Kvasiny/Tschechien: Neuer Yeti geht in Serie

Gebaut wird der Skoda Yeti - neben Superb und Roomster - wie gewohnt im Skoda-Stammwerk im tschechischen Kvasiny. Beim deutschen Händler steht der geliftete SUV schließlich ab Dezember, die Bestellbücher sind jedoch bereits seit Oktober geöffnet. Bisher wurden vom Yeti übrigens 288.700 Einheiten verkauft, allein 2012 verkaufte Skoda 87.400 Fahrzeuge.

Nach Skoda Octavia, Skoda Superb und dem neuen Skoda Rapid Spaceback ist der geliftete Skoda Yeti zudem das vierte neue Modell der VW-Tochter in 2013. Die Ziele der Tschechen sind denn auch recht hoch: Bis 2018 will Skoda 1,5 Millionen Neuwagen pro Jahr absetzen.

Bild: Skoda