News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Nissan Qashqai II: Erste Bilder der Generation 2014 [VIDEO]

Nissan Qashqai II 2014

Seit 2006 stellt der Qashqai im (Auto)Hause Nissan den Kompakt-SUV, 2010 wurde das Sport Utility Vehicle das letzte Mal aufgefrischt. Die Entwicklung der zweiten Generation ist allerdings längst im Gange, gerade gibt es die ersten Bilder.

Längst wird im englischen Nissan-Technikzentrum am neuen Qashqai II gefeilt. Laut Hersteller bleibt „kein Stein auf dem anderen“, soll heißen: Der Kompakt-SUV zweiter Generation ist ein komplett neues Modell. Tatsächlich wird die zweite Generation sogar schon ausgiebig getestet, wobei Nissan auch vor Extremen nicht halt macht.

Nissan Qashqai II 2014

2014 auf dem Markt: Qashqai die zweite

Nach dem deutschen Marktstart des ersten Nissan Qashqai - angesiedelt zwischen Nissan Tiida und Nissan X-Trail - anno 2007 ist das neue Modell jedenfalls für 2014 versprochen, die Vorstellung soll in wenigen Tagen geschehen. Offiziell ist zwar noch nichts, gemunkelt wird jedoch der aktuelle November, womit die Hüllen wohl auf der nahenden 43. Tokyo Motor Show (23. November bis 01. Dezember) fallen.

Indiz hierfür: Gerade hat Nissan die ersten Teaser-Bilder des neuen Qashqai ins Netz gestellt. So gänzlich anders wie angekündigt schaut der neue Nissan Qashqai II dann aber doch nicht aus. Update folgt.


Bilder & Video: Nissan