News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

2014 auf dem Markt: Hyundai bringt den Genesis nach Europa

Hyundai Genesis 2014

Hierzulande stellen der i40 als Mittelklasse sowie der Santa Fe als SUV die Spitzenmodelle des koreanischen Herstellers Hyundai, 2014 aber wird das anders. Denn zum neuen Jahr will Hyundai seinen Genesis auch in Europa feilbieten.

2014 kommt die Obere Mittelklasse definitiv nach Europa, womit de Südkoreaner ihre erste Premium-Limousine auf dem hiesigen Markt stellen. Die Konkurrenz des Genesis ist natürlich längst angepeilt und findet sich in Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse oder Lexus GS.

Hyundai: Neues Image, mehr Premium

Dem Magazin Automotive News Europe zufolge versuchen die Asiaten mit dem Genesis, ihr Image aufzupolieren. Künftig will Hyundai nicht allein mit Preis-Leistung, sondern ebenso mit Wertigkeit und Qualität überzeugen. Im Handel steht die fast fünf Meter lange Obere Mittelklasse übrigens bereits seit 2008, bisher allerdings vor allem in Südkorea und der USA. Als Antrieb waren dem Genesis Sechs- und Achtzylinder mit 262 bis 430 PS (193 bis 316 kW) verbaut, nun steht eine komplette Überarbeitung an.

Hyundai Genesis 2014

Noch 2013 rollt der neue Hyundai Genesis in Korea auf den Markt, 2014 folgen die Staaten und Europa. Hyundai-Schwester Kia zieht ebenfalls nach und will den Cadenza über Kia Optima und Co. nach Europa bringen.

Bilder Hyundai

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.