News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

43. Tokyo Motor Show: Lexus zeigt Studien RC & LF-NX Turbo

Lexus RC

Keine drei Wochen und in Tokyo eröffnet die nächste große Automesse mit internationalen Charakter. Mit dabei ist natürlich Lexus und gerade die Japaner drehen in der Heimat auf - mit zwei flotten Premieren und sogar Doppelherz.

Erste Premiere ist die „völlig neue“ und 4,70 Meter lange Sportcoupé-Studie RC, die gleich mit zwe Antrieben präsentiert wird. Zum einen mit einem konventionellen Benziner mit 3,5 Litern und sechs Zylindern, zum anderen mit einem Hybrid. Der besteht wieder aus einem 2,5-Liter-Benziner plus dem obligatorischen E-Motor, konkrete Daten verrät Lexus vor Tokyo allerdings nicht.

Lexus RC

Sportcoupé mit Hybridpower: Lexus RC

Designt ist der Lexus RC einmal mehr in der Formensprache L-finesse, die nicht zuletzt durch den riesigen Diabolo-Kühlergrill verdeutlicht wird. Ansonsten besticht der Lexus RC mit vier Sitzen, einem eigens entwickelten Interieur-Lichtkonzept, Echtholz-Applikationen oder einem sieben Zoll großen Navigationsbildschirm.

Lexus RC

Zweite Premiere ist der bereits von der IAA 2013 bekannte Lexus LF-NX. Befeuert wird die kompakte Crossover-Studie (Bild unten) neuerdings jedoch von einem neu entwickelten 2,0-Liter-Turbo. Die Enthüllung beider Modelle ist für den ersten Pressetag am 20. November 8:45 Ortszeit angesetzt.

Lexus LF-NX Turbo
Bilder Lexus