News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

IAA 2013: Lexus feiert Weltpremiere & GS 300h Europadebüt

Lxus Weltpremiere IAA 2013

In gut drei Wochen öffnet die IAA 2013 (12. bis 22. September) ihre Pforten, mehr und mehr Premieren werden angekündigt. Lexus zieht nun ebenfalls nach und verspricht für Frankfurt eine Welt- und eine Europapremiere!

Als Weltpremiere kündigt Toyotas Edelableger seine neueste Konzeptstudie an, konkreter werden die Japaner derzeit aber nicht.

Europapremiere: GS-Hybrid erstmals in Europa

Die Europapremiere dürfte dafür bekannter sein, entpuppt sich diese doch als Lexus GS 300h. Die Obere Mittelklasse mit Hybridantrieb unter der Haube wurde erstmals in Shanghai vorgestellt und baut auf einen 2,5-Liter-Benziner plus E-Motor. Nähere Daten sind zwar auch zum Lexus GS 300h nicht bekannt, Ende 2013 aber soll die Limousine im Handel stehen.

Die Premieren enthüllt Lexus am 10. September um 13:00 Uhr auf seinen Stand in Halle 8. Lexus-Mutter Toyota hat ebenfalls eine IAA-Weltpremiere auf Basis seines kleinen Yaris dabei, nämlich den Yaris Hybrid-R Concept mit Motorsport-Technologie.

Update zur Lexus Weltpremiere auf der IAA 2013

Neuen Infos zufolge zeigt die Lexus-Weltpremiere auf der IAA 2013 einen kompakten SUV, welcher auf dem Toyota RAV4 basiert. Schon Ende 2014 soll das neue Modell die SUV-Familie des Herstellers unterhalb des Lexus RX abrunden. Neben Verbrennern ist eine Hybridversion mit der Technik des Lexus IS 300h geplant.

Bild Lexus