News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Hyundai: Rückrufaktion für ix20, i30 und Veloster

Hyundai Veloster

Rückrufaktionen sind mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr, nun erwischt es Hyundai. Die Südkoreaner bitten gleich 81.000 Modelle in die Werkstätten, bei welchen möglicherweise Probleme mit der Handbremse auftreten können.

Betroffen sind die Baureihen Hyundai ix20, Hyundai i30 und Hyundai Veloster (Bild). In Deutschland geht es Medienmeldungen zufolge um 15.000 Fahrzeuge, europaweit um 81.000 Einheiten.

Bei den genannten Modellen lässt sich unter Umständen die Handbremse nicht mehr gänzlich lösen. Schuld daran kann Korrosion sein, welche die Umlenkwelle befällt. Sämtliche Halter werden angeschrieben, die Kosten der Reparatur übernimmt Hyundai. Die Rückrufaktion wurde offiziell durch das KBA angestoßen.

Bild Hyundai