News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

IAA 2013: Suzuki zeigt SUV-Zukunft mit Studie iV-4 [VIDEO]

Suzuki iV-4 Concept

Die IAA (12. bis 22. 09.) rückt Tag für Tag näher, etliche Premieren sind längst bekannt. Nun hat auch Suzuki eine Neuheit angekündigt, eine SUV-Studie. Die heißt iV-4 und soll die Zukunft des Segments beim Hersteller zeigen!

Viel bekannt zum Suzuki iV-4 ist noch nicht, erste Bilder „enthüllen“ lediglich Umrisse. Laut Hersteller aber gilt das Concept Car als Ausblick auf künftige SUV-Modelle der Marke Suzuki, vorgestellt wird das Sport Utility Vehicle am 10. September um 14:15 Uhr auf dem Suzuki-Stand in Halle 9.0 Stand B08.

Suzuki iV-4 Concept

Die Maxime bei der Entwicklung der Studie nennen die Japaner mit „Grab your field“, womit Suzuki Robustheit und Bodenständigkeit ausdrücken will. Erste Designelemente lassen eine leicht geschwungene Motorhaube und einen fünfgeteilten Kühlergrill erahnen, ansonsten liegt die Optik des Suzuki iV-4 Concept noch sprichwörtlich im Dunkeln.

Neben seinem Concept Car zeigt der japanische Autobauer außerdem seine komplette aktuelle Modellpalette: Alto, Splash, Swift, Swift Sport, SX4 Classic, SX4, Jimny, Grand Vitara und Kizashi.


Bilder & Video Suzuki