News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

CLA 2018: Mercedes plant angeblich Kooperation mit Nissan

Mercedes CLA

Erst Anfang des Jahres hat der Stuttgarter Hersteller Mercedes die Produktion seines neuen CLA gestartet, nun werden bereits Gerüchte um eine Kooperation mit den japanischen Kollegen von Nissan laut - angeblich ab 2018!

Daimler selbst hält sich noch bedeckt, Anfang 2014 aber soll eine Entscheidung zwecks einer möglichen Zusammenarbeit fallen. Im Fokus jener Kooperation steht der neue CLA, dessen Plattform auch einem Modell von Nissan-Tochter Infiniti dienen könnte.

Die Produktion könnte ab 2018 bei Nissan Mexiko erfolgen, bis dahin wird der Mercedes CLA wohl auch erstmals überarbeitet sein. Aktuell wird die Kompaktlimousine in Ungarn gebaut, Technik und Basis stammen von A-Klasse und B-Klasse.

Was an den Gerüchten wahr ist, zeigt sich wohl erst 2014...

Bild Mercedes