News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

2016 im Autohaus: Volkswagen bringt Mini-SUV Taigun

VW Taigun Concept

2012 enthüllte Volkswagen mit dem Taigun Concept in Sao Paulo/Brasilien eine Studie, die im Trend-Segment der Mini-SUVs angesiedelt ist. Nun scheint die Markteinführung des Taigun fix, 2016 soll der SUV im Autohaus stehen!

Zumindest wenn man der „Auto Bild“ glauben will, die auch schon Preise weiß. Starten wird der weniger als 3,90 Meter lange Taigun angeblich bei runden 15.000 Euro, Konkurrenz findet der Wolfsburger in Opel Mokka, Peugeot 2008 oder Mini Countryman.

Derzeit ist allerdings unklar, welches Modell die Basis für den VW Taigun stellen wird, im Gespräch sind der kleine VW Up wie ebenso der kompakte VW Golf. Bei Up-Basis wird der Taigun wohl Dreizylinder und Frontantrieb erhalten, bei Golf-Basis hingegen deutlich mehr Motoren sowie möglicherweise Allrad.

Außerdem ist wohl noch ein SUV in Planung, welches die Lücke zwischen Taigun und dem kompakten Tiguan sowie dem großen Touareg füllen soll. Für runde 20.000 Euro würde sich dieses SUV technisch an VW Polo und VW Golf orientieren.

Bild Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 20 Gäste online.