News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Kleinstwagen für 5.000 Euro: Dacia plant neuen City-Flitzer

Dacia Sandero 2013

Dacia ist als Marke insbesondere des unteren Preissegments bekannt, nun scheinen die Rumänen noch mal nachlegen zu wollen. Angeblich plant Dacia einen neuen Kleinstwagen, der ab 2015 und rund 5.000 Euro verkauft werden soll.

Das zumindest vermeldet gerade die „Auto Bild“, die natürlich promp weitere Infos auf Lager hat. Die Basis des neuen Cityflitzers stellt der Zeitschrift zufolge der neue Renault Twingo, ausgelegt wird der Dacia City als Fünftürer.

Dank verlängerten Radstand will Dacia selbst Erwachsenen im Fond genügend Platz bieten, der Kofferraum wird derzeit mit 250 Liter Ladevolumen genannt. Als Motoren stehen ein Benziner wie ebenso ein Diesel parat, welche jeweils 75 PS leisten. Die Europaversion bekommt ABS und ESP in Serie, Servolenkung wird als optionales Extra angeboten.

Aus dem Dacia Sandero soll obendrein das Multimediasystem samt Navi übernommen werden.

Bild Dacia (Sandero)

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.