News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Q-Type & QX: Bringt Jaguar Cars einen SUV ins Autohaus?

Jaguar Cars

Sport Utility Vehicles, kurzs SUVs, sind derzeit der große Trend. So manch ein Autobauer ist im Segment aber immer noch nicht vertreten, etwa Jaguar. Die Briten aber scheinen durchaus zu wollen, gerade wurden mögliche Namen geschützt!

Bereits im Januar haben sich die Briten die Namen „Q-Type“ sowie „XQ“ gesichert, was Experten der Branche als Hinweis auf einen möglichen Jaguar-SUV deuten. Abwegig wäre ein SUV mit Raubkatzenlogo jedenfalls nicht, schließlich würde Jaguar die Technik der Schwester Land Rover übernehmen können.

Tatsächlich würde Land Rover wohl die Motoren - 2,0-Liter-Turbobenziner, 2,0-Liter-Diesel und 3,0-Liter-V6 - liefern, ein Hybrid scheint ebenfalls im Gespräch. Auch die Plattform könnte von Land Rover kommen, nämlich vom neuen Range Rover. Noch aber ist ein Jaguar Q-Type oder Jaguar QX neben XF, XK, XJ oder XKR nicht in trockenen Tüchern.

Bild: Jaguar