News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Range Rover Sport II: Power-SUV startet bei 60.000 Euro

New Range Rover Sport 2013

In New York feierte der nagelneue Range Rover Sport gerade erst Ende März seine große Weltpremiere, zum 20. September steht die zweite Generation des britischen Power-SUV im Autohaus. Vorab haben die Briten nun die Preise verraten.

Für das Basismodell mit V6-Diesel sind laut Land Rover 59.600 Euro fällig, wofür der Edel-SUV neben 258 PS aus drei Litern (natürlich) auch Allrad bietet. Den gleichen Diesel gibt es für 9.900 Euro Aufpreis mit 292 PS sowie mehr Ausstattung, das Topmodell des Range Rover Sport begeistert schließlich mit V8-Benziner und strammen 510 PS aus fünf Litern Hub.

New Range Rover Sport 2013

Allerdings startet das Topmodell des Range Rover Sport II erst bei 88.300 Euro und verbraucht wenig überraschend deutlich mehr als die Selbstzünder. Tatsächlich verrät Land Rover den Verbrauch des neuen Range Rover Sport II mit 7,3 bis 7,5 Liter für die Diesel beziehungsweise ganzen 12,8 Liter für den V8-Benziner (CO2: 194 bis 298 g/km).

Dafür rennt der gegenüber dem großen Range Rover 14 Zentimeter kürzere, aber ebenso deutliche flachere Range Rover Sport(ler) auf 210 bis 250 km/h Spitze.


Bilder: Land Rover; Video: AutoZeitung

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 15 Gäste online.

Benutzer online

  • menace