News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Shanghai 2013: Briten-Label MG zeigt Stadt-SUV CS Concept

MG CS Concept

MG ist manchen Auto-Nerd vielleicht ein bekannter Begriff, Mitte der 2000er gingen die Briten Pleite und wurden von den Chinesen übernommen. Nun plant MG die Rückkehr auf den Europa-Markt, samt neuen SUV!

Auf der Auto Shanghai (21. bis 29. April) zeigt „Morris Garages“ gerade eine urbane SUV-Studie namens CS Concept, welche tatsächlich das erste Sport Utility Vehicle des britisch-chinesischen Herstellers werden soll.

MG CS Concept
Der kommende MG-SUV? MG zeigt Studie CS Concept (Bilder MG)

Entwickelt ist der MG CS Concept vor allem für jüngere Käufer, als Vater des Stadt-SUVS gilt MG-Chefdesigner Anthony Williams-Kenny. Viel bekannt zum urbanen SUV als möglichen Konkurrenten zu Peugeot 2008 oder Opel Mokka ist derzeit allerdings noch nicht.

Nach der Übernahme durch Nanjing ging MG kurz darauf an den Autobauer SAIC (Shanghai Automotive Industry Corporation) über, welcher laut eigenen Angaben „massiv“ in MG investiert hat. Die Rückkehr auf den europäischen Markt scheint nun jedenfalls ernst zu werden, zumal MG in China neben dem CS Concept auch die Europa-Version seines Kleinwagens MG3 präsentiert.

MG CS Concept

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.