News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

SUV aufgefrischt: Chevrolet verpasst Captiva zweites Facelift

Chevrolet Captiva 2013

Mit dem Captiva stellt US-Autobauer Chevrolet seit mittlerweile 2006 einen Kompakt-SUV auf die Räder, 2011 gab es eine erste Modellpflege für den Amerikaner. Just in 2013 steht ein zweites Facelift an, was auch die Preise ändert.

Das Basismodell Captiva LS mit 2.4 FWD-Benziner und Frontantrieb startet künftig bei 25.900 Euro, der vollausgestattete Captiva 2.2 TD LTZ mit Allrad und Automatik bei 38.290 Euro. Neu am US-SUV sind Stoßfänger, Scheinwerfer, Kühlergrill (mit Maschenstruktur), LED-Rücklichter, verchromte sowie eckige Auspuffendrohre und Leichtmetallräder in 18 Zoll.

Chevrolet Captiva 2013
Zum zweiten Mal: Chevy frischt Captiva auf (Bilder © GM Company)

Je nach Modell und Ausstattung sorgen Zweizonen-Klimaautomatik, Sitzheizung (Außenplätze zweite Sitzreihe) und „Ambient“-Lichtpaket samt Fußraumbeleuchtung für mehr Komfort, zur Topausstattung Captiva LTZ gehört neuerdings ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. Als Motoren stehen dem Chevrolet Captiva vier Benziner und Diesel mit 120 kW/163 PS bis 190 kW/258 PS zur Wahl, kombiniert werden die Antriebe mit Schaltgetriebe oder Automatik sowie Front- oder Allradantrieb.

Für die Sicherheit der bis zu sieben Passagiere ist der Chevrolet Captiva mit ABS, Bremsassistent, ESC (elektronische Stabilitätskontrolle, TCS (Traktionskontrolle), HSA und DCS (Berganfahrassistent/Bergabfahrassistent) sowie Front-, Seiten- und Kopfairbags; aktive Kopfstützen, Gurtkraftbegrenzer (vorn) und Isofix-Kindersitzbefestigungen (Fond) ausgestattet.

Chevrolet Captiva 2013

Chevrolet Captiva 2013

Chevrolet Captiva 2013

Chevrolet Captiva 2013