News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Startschuß: Neuer Skoda Octavia Combi geht in Produktion

Skoda Octavia Combi

Ende 2012 präsentierte Skoda seine neue Mittelklasse, seit Februar ist die Limousine in Produktion. Zum Genfer Autosalon folgte im März der Octavia Combi, dessen Serie nun ebenfalls offiziell gestartet wurde.

Bereits zum letzten Freitag (5. April) ist der Skoda Octavia Combi in die Serie gegangen, ab Mai steht die Kombiversion im Autohaus. Laut Hersteller bietet der neue Octavia Combi das beste Raumangebot im gesamten Segment, wofür die neue dritte Generation in Länge (plus 90 mm) und Breite (plus 45 mm) zulegte.

Gebaut wird der Skoda Octavia Combi neben der Skoda Octavia Limousine im tschechischen Stammwerk Mladá Boleslav, wo neuerdings auch der Kompakte Rapid produziert wird. Nach und nach will Skoda Auto die Tagesproduktion von aktuell 800 auf 1.200 Autos anheben, wofür die Produktionsstraße deutlich modernisiert wurde.

Bild: Skoda