News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

SUV-Studie für Seoul: SsangYong zeigt Premium-Vorbote LIV-1

SsangYong LIV-1 Seoul 2013

Nach Genf schaute alle Welt auf New York, währenddessen gab es aber auch in Südkorea eine interessante Messe, die gestern Sonntag beendete Seoul Motor Show. Eine der Aussteller war natürlich SsangYong - samt neuer SUV-Studie!

Die LIV-1 (Limitless Interface Vehicle) getaufte Studie gilt als Vorbote eines Premium-SUVs, außerdem als großer Bruder des zuletzt auf dem Genfer Autosalon gezeigten SIV-1 (Smart Interface Vehicle). Tatsächlich ist der SsangYong LIV-1 um einiges größer ausgefallen und kommt auf 4,87/1,95/1,85 Meter (L/B/H) bei 2,84 Meter Radstand, der SIV-1 hingegen nur auf 4,50/1,88/1,64 Meter.

Obendrein begeistert der SsangYong LIV-1 mit einem geradezu riesigen Glasdach, das jederzeit bestes Licht garantiert. Das Design des Viersitzers wirkt recht spritzig und dynamisch, eine spätere Serie ist derzeit allerdings nicht bekannt. Unter dem Motto „Feel my hartbeat“ zeigte der südkoreanische Hersteller neben dem LIV-1 dafür weitere 18 Modelle.

SsangYong LIV-1 Seoul 2013

SsangYong LIV-1 Seoul 2013

SsangYong LIV-1 Seoul 2013
Bilder SsangYong