News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Viel Technik, wenig Verbrauch: Neue Infos zum Audi A4 B9 2014

Audi A4 B8

Viel Technik und wenig Verbrauch scheinen derzeit die Schlagwörter für neue Modelle und auch Audi scheint sich von der Regel nicht auszunehmen. 2014 planen die Ingolstädter nämlich ihre Mittelklasse neu aufzulegen...

Der Zeitpunkt für den neuen A4 B9 könnte kaum besser sein, denn zeitgleich bringt auch Konkurrent Mercedes seine neue C-Klasse ins Autohaus. Wenig überraschend setzt Audi auf Leichtbau, allein die Karosserie des neuen A4 soll 50 Kilo abspecken, insgesamt ist sogar von 100 Kilo die Rede. Außerdem steht Technik und Multimedia im Fokus der VW-Tochter, besonders das MMI-System ist künftig wohl leichter zu handhaben.

Bei den Antrieben baut Audi auf bewährte Motoren mit vier und sechs Zylindern, welche samt und sonders auf Verbrauch optimiert werden. Ersten Informationen zufolge stehen dem Audi A4 B9 Benziner mit 150 bis 225 PS sowie Diesel mit 122 bis 272 PS zur Wahl, 2015 ist außerdem ein A4 Plug-in-Hybrid (225-PS-Benziner plus zwei Elektromotoren) geplant.

Quelle: autobild.de - Bild: Audi (aktueller A4 B8)