News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genfer Autosalon: Honda präsentiert Civic Station Concept

Honda Civic Wagon Concept

In vier Wochen steht mit dem Autosalon im schweizerischen Genf das nächste große Highlight des Jahres 2013 an, nun hat auch Honda eine Weltpremiere verraten. Die Japaner zeigen ihren nagelneuen Civic als Kombiversion Wagon Concept.

Nach dem ersten Fünftürer präsentiert der weltgrößte Motorenbauer in Genf einen Vorgeschmack auf den baldigen Kombi, welcher derzeit (noch) als Civic Wagon Concept bezeichnet wird. Erste Bilder scheinen vielversprechend und zeigen breite (hintere) Radkästen, Dachspoiler und eine recht stark ansteigende Fensterlinie; die Heckpartie erinnert an die Mittelklasse Accord.

Einen Honda Civic Kombi gibt es in Deutschland übrigens seit 2001 nicht mehr, zumal mit dem neuen Modell auch der Civic Dreitürer gestrichen wurde. Dafür legen die Japaner die Sportversion Civic Type R wieder auf, 2015 soll der Sportler ins Autohaus zurück kehren. Mehr wird Honda wohl auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) verraten, wo auch der modifizierte Supersportler NSX sein Europadebüt geben wird.

Bild Honda