News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Platz für sieben: SsangYong präsentiert neuen Rodius in Genf

SsangYong Rodius II

In wenigen Wochen steht der Autosalon im schweizerischen Genf an, einmal mehr werden etliche Premieren gefeiert. Eine kommt aus Südkorea und bietet Platz für sieben Passagiere: SsangYong zeigt erstmals den neuen Rodius!

Erste „Fotos“ des neuen Vans haben die Südkoreaner gerade veröffentlicht, nur zwei Jahre dauerte die Serienreife des Rodius II. Als größte Neuerung nennt der koreanische Hersteller die Frontpartie des Großraumvans, welche für weniger Verbrauch auch in aerodynamischer Hinsicht optimiert wurde.

Ebenfalls auffallen dürften die großen Fensterflächen des neuen SsangYong Rodius, alle sieben Insassen finden einen Einzelsitz vor. Der große Clou des neuen Rodius aber steckt unter der Motorhaube, eingebaut ist dem Koreaner der 2.0 eXDi Active-Diesel mit 155 PS und 360 Nm Drehmoment, welcher (optional) mit Allrad und Automatik kombiniert werden kann.

SsangYong Rodius II
Erste Bilder: In Genf zeigt SsangYong den Rodius II (Bilder SsangYong)

Konkrete Verbrauchsdaten nennt SsangYong vor der Premiere zwar ebenso wenig wie Preise oder Markteinführung, bei der Vorstellung auf dem Genfer Autosalon (Besuchertage 7. bis 17.03.) dürfte am 5. März allerdings mehr verraten werden.