News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Genesis-Vorschau: Hyundai zeigt Concept HCD-14 in Detroit

Hyundai Concept HCD-14 NAIAS 2013 Detroit

Hyundai hat sich in den letzten Jahren extrem gemausert, dank Klein- und Kompaktmodellen erzielten die Koreaer in den letzten fünf Jahren stetig wachsende Absatzzahlen. Doch Hyundai will mehr und zeigt auf der NAIAS den HCD-14.

Mit der Studie zielen die Koreaner selbstbewusst auf die (Premium)Konkurrenz in der Oberen Mittelklasse, nämlich Audi A6, BMW 5er, Lexus GS oder Mercedes E-Klasse. Tatsächlich gilt die in Detroit (noch bis Sonntag) gezeigte Studie Concept HCD-14 als Vorschau auf die neue Genesis Limousine, welche in Europa bisher nur als Coupé vermarktet wird.

Hyundai Concept HCD-14 NAIAS 2013 Detroit
Enthüllt: Weltpremiere für Hyundai Concept HCD-14 (Bilder Hyundai)

Im Vergleich zum Genesis wirkt der Hyundai Concept HCD-14 um einiges sportlicher, die Seitenlinie zeigt den aktuellen Trend zum Coupé-Schnitt. Auffallen dürften außerdem die gegenläufigen Türen, der Singleframe-Kühlergrill erinnert an Audi. Interessant machen es die Südkoreaner auch unter der Motorhaube, als Antrieb dient dem Concept HCD-14 nämlich ein 5,0-Liter-V8.

Die Leistung des Achtzylinders hat Hyundai bisher zwar nicht verraten wollen, kombiniert aber ist die Maschine mit Schaltwippen am Lenkrad sowie 8-Gang-Automatik. Beim Blick ins Innere fällt prompt die nächste Besonderheit auf, der Hyundai Concept HCD-14 verzichtet auf die typische Mittelkonsole, zeigt dafür aber Sichtfeld-Erkennung, 3D-Gesten-Steuerung oder Head-up-Display.

Hyundai Concept HCD-14 NAIAS 2013 Detroit

Hyundai Concept HCD-14 NAIAS 2013 Detroit

Hyundai Concept HCD-14 NAIAS 2013 Detroit

Hyundai Concept HCD-14 NAIAS 2013 Detroit

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.