News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Neue Porsche-Modelle: BMW 5er & Mercedes E-Klasse im Visier

Porsche Logos

Porsche ist derzeit klar auf Expansionskurs, erst zuletzt in Paris überraschten die Stuttgarter mit einer Kombiversion ihrer Oberklasse Panamera. Allein beim Shooting Brake belassen es die Schwaben in punkto Neuheiten allerdings nicht.

Porsche-Vorstand Matthias Müller plauderte gegenüber dem Focus gerade aus dem berühmten Nähkästchen, wonach die Schwaben gleich einige neue und kleinere Modelle überlegen. Unter 50.000 Euro würde aber ein Porsche auch in Zukunft nicht kosten, schließlich will der Autobauer sein Premium-Image bewahren.

Ideen für Porsche wären jedenfalls eine weitere Limousine unterhalb des Panamera, die auf Modelle wie Audi A6, BMW 5er oder Mercedes E-Klasse zielen würde, ergo in der Oberen Mittelklasse angesiedelt ist. Wirklich neu scheint ein solcher Viertürer nicht, entsprechende Überlegungen gibt es in Zuffenhausen wohl schon länger.

Porsche Panamera Sport Turismo Concept Paris 2012
Pariser Premiere: Panamera als Sport Turismo Kombi (Fotos Porsche)

Obendrein überlegt Porsche einen neuen Sportler über 911er und unter 918 Spyder (2013), ein Designmodell zum Porsche 960 gibt es angeblich schon in Stuttgart. Ebenfalls eine Idee wäre ein neuer Porsche Targa 964 wie vor 20 Jahren. Aktuelle Modelle sind neben dem Sportler Porsche 911 und dem Porsche Panamera der SUV Cayenne sowie das Duo Boxster (Roadster) und Cayman (Coupé), 2013 folgt der Macan als zweiter kleinerer SUV.

Bis 2018 peilt Porsche einen jährlichen Absatz von 200.000 Neuwagen an, 2012 konnten die Schwaben bereits zum November mit knapp 129.000 verkauften Modellen einen neuen Rekord aufstellen.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.