News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Auf Jazz-Basis: Honda bringt Urban SUV Concept zur NAIAS 2013

Honda Urban SUV Concept NAIAS 2013 Detroit

Die Absicht war längst bekannt, Honda plant einen Mini-SUV auf Basis seines Kleinwagen Jazz. Zur nahenden Motor Show in Detroit lassen die Japaner nun Taten folgen, ein erstes Bild wurde ebenfalls vorab veröffentlicht...

Als Konkurrent zum neuen Opel Mokka stellen die Asiaten auf der NAIAS 2013 (14. bis 27. Januar) ihre kompakte Crossover-Studie Urban SUV Concept vor, die auch in Europa auf den Markt kommen wird.

Begeistern soll der Urban SUV Concept vor allem mit Platz, weswegen der Tank wie beim Honda Jazz zentral platziert wurde. Hinter den Motoren des Crossovers stehen noch Fragezeichen, als sicher gilt der neue 1,6-Liter-Diesel mit 118 Pferden (Verbrauch unter 5 l/100 km), als möglich außerdem der Hybridantrieb aus dem Honda Insight.

Bild Honda