News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Prosit Neujahr: Vorschau auf die Autoneuheiten 2013 - Teil II

Ford Kuga 2013

Das neue Jahr 2013 ist nicht mehr allzu fern, wobei vor allem Autofans Vorfreude verspüren dürften: 2013 stehen wieder einige Autoneuheiten an. Nach der ersten Vorschau gestern heute der zweite Teil - mit Ford, Jaguar oder Kia...

Nach Alfa, Audi, BMW, Chevrolet oder Dacia stehen viele weitere Autoneuheiten in 2013 an, beispielsweise der neue Ford Kuga. Der ist mit 4,52 Metern Länge im Segment des VW Tiguan angesiedelt und kommt mit zwei Ecoboost-Benzinern wie ebenso zwei Dieseln daher; außerdem mit einer Heckklappe, die auf Fußbewegung reagiert.

Jaguar F-Type
Neu in 2013: Oben Kuga, unten F-Type (Fotos Ford & Jaguar)

Jaguar bringt ein komplett neues Modell an den Start, einen kleinen Roadster. Der Jaguar F-Type baut auf Aluminium-Monocoque sowie Sechs- und Achtzylinder mit 340 bis 495 PS. Kia bringt seinen Carens IV ins Autohaus, als Fünf- und Siebensitzer mit zwei Benzinern (135 und 177 PS) und zwei Dieseln (115 und 136 PS); Preise wurden bis dato allerdings noch keine verraten.

Kia Carens IV
Vierte Generation: Neuer Carens kommt 2013 (Fotos Kia Motors)

Lamborghini bringt gleich einen 700-PS-Boliden an den Start, nämlich seinen Aventador als neue Open-Air-Variante Aventador LP 700-4 Roadster. Mit einem Sprint von null auf 100 in nur drei Sekunden sowie 350 km/h Spitze dürfte der Aventador Roadster wohl zu den schnellsten Cabrios der Welt zählen. Maserati setzt ebenfalls auf Leistung, allerdings mehr auf Klasse und Komfort. 2013 feiert der Quattroporte seinen 50. Geburtstag und rollt prompt in neuer sechster Generation ins Autohaus - inklusive 460-PS-Maschine aus dem Ferrari California...

Maserati Quattroporte VI 2013
Edelkarosse: Maserati bringt Quattroporte VI (Fotos Maserati)