News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Neue Sterne: Mercedes feiert in Los Angeles drei Weltpremieren

Mercedes SLS AMG Black Series LA Auto Show 2012

Just zum heutigen Freitag startet in Los Angeles die nächste große Automesse mit Weltcharakter, die Presse hat(te) natürlich schon vorher Zutritt. Kein Wunder also, das Mercedes bereits drei Weltpremieren feierte.

Nach wie vor gilt der US-Markt als enorm wichtig, weswegen drei Mercedes-Premieren kaum verwundern. Im Fokus dürfte natürlich der Supersportler Mercedes SLS AMG als neue Black Series stehen, der im Gegensatz zum Basismodell 60 Extra-PS bietet und somit auf 631 Pferde kommt. Außerdem ist die SLS AMG Black Series 70 Kilo leichter geworden und powert in nur 3,6 Sekunden von null auf Tempo 100 - für 249.900 Euro (ab Juni 2013).

Mercedes-Benz SLS AMG Black Series
60 Pferde mehr und einige Kilo leichter: SLS AMG Black Series

Als Konzeptstudie für das „Polizeiauto 2025“ war der Ener-G-Force gedacht, welcher eine mögliche G-Klasse der Zukunft zeigt. So futuristisch die Optik der Offraod-Studie so zukunftsträchtig der Antrieb, denn eingebaut ist dem Ener-G-Force eine Brennstoffzelle. Selbst der Treibstoff (Wasserstoff) wird direkt an Bord erzuegt, aus recycelten Wasser; mehr zum Ener-G-Force weiß unsere Schwesternseite Green-Motors.de.

Mercedes Ener-G-Force LA Auto Show
Offroader der Zukunft? Mercedes Ener-G-Force mit Brennstoffzelle

Die dritte Sternen-Premiere auf der LA Auto Show 2012 (30.11. bis 09.12.) ist der kleine smart fortwo respektive dessen Elektroversion smart ed, dem in Los Angeles plötzlich Flügel wachsen. Modedesigner Jeremy Scott hat dem kleinen Stromer kurzerhand zum smart forjeremy erklärt und mit seinem Markenzeichen, eben die Flügel, versehen. Nächstes Jahr geht der smart forjeremy tatsächlich in Serie, allerdings als limitiertes Sondermodell.

smart forjeremy LA Auto Show 2012
2013 auch mit Flügel: Edition smart forjeremy (Fotos Daimler)

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.