News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Pariser Oben-Ohne-Premiere: Citroen stellt DS3 Cabriolet vor

Citroen DS3 Cabrio

Endlich ist der „Mondial de l’Automobile“ in Paris am Samstag eröffnet wurden, prompt jagt eine Premiere die nächste. Angekündigt waren tatsächlich viele Neuerscheinungen, eine davon ist der kleine DS3 als Cabrioversion.

Selbstredend hat der französische Hersteller Wort gehalten und seinen kleinen Stadtflitzer quasi oben ohne präsentiert. Wie die Cabrioversion des konkurrierenden Fiat 500 C setzt das DS3 Cabrio auf ein Faltdach statt echtem Verdeck, Ende 2013 wird das Cabriolet die DS-Reihe rund um Citroen DS3 (2010), Citroen DS4 und Citroen DS5 (jeweils 2011) erweitern.

Preise und Motoren hat Citroen noch keine verraten wollen, wobei die Antriebe wohl denen der DS3 Limousine entsprechen dürften, die übrigens derzeit bei 15.700 Euro startet.

"Live" aus Paris: MotorsTV zeigt das neue DS3 Cabriolet

Erste Bilder zum neuen Citroen DS3 Cabriolet ab 2013

Citroen DS3 Cabrio

Citroen DS3 Cabrio

Citroen DS3 Cabrio

Citroen DS3 Cabrio
Ende 2013 oben ohne: Erste Bilder DS3 Cabrio (Fotos Citroen)