News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Pariser Autosalon 2012: Toyota mit startet Kompakt-Offensive

Toyota in Paris 2012

Noch ist der Autosalon in Paris einige Tage hin, doch schon in zwei Wochen feiert sich die Autobranche einmal mehr mit großen Tamtam und vielen neuen Modellen. Toyota plant denn gar eine kompakte „Produktoffensive“...

Die Japaner schein einiges in ihrem Pariser Gepäck zu haben, ein wahres „Produktfeuerwerk“ wollen die Japaner auf dem Pariser Autosalon (27.09. bis 14.10.) zünden. Im Fokus steht vor allem das nach wie vor trendige Kompaktsegment und der neue Auris, der vom Start weg auch als Hybrid angeboten wird.

Toyota Auris Hybrid
Neben Benziner und Diesel: Der neue Auris Hybrid...

Neben dem Hybridmodell zeigt Toyota in Paris außerdem den Toyota Auris Combi Concept oder den neuen Toyota Verso mit optimierten Diesel (mehr Leistung, weniger Emissionen). Der kleine Toyota Yaris wird in Paris mit der neuen Ausstattungslinie „Trend“ präsentiert, die vor allem das jüngere Publikum ansprechen soll; die TRD Performance Line des Toyota GT 86 ist wieder gezielt auf Rennsport ausgelegt.

Toyota Yaris Trend
Neue Aussttatung für das junge Publikum: Der Yaris Trend...

Der Sportwagen mit 200-PS-Boxer ist übrigens von Besuchern im Rennsimulator zu testen, was sicherlich einige Fans an den Toyota-Stand in Halle 4 (Stand 114) locken dürfte. Echten Motorsport gibt es bei Toyota sogar zum Anfassen, ausgestellt wird nämlich auch der Le-Mans-Rennwagen TS030 Hybrid. Auf „alterntaiv“ setzt auch die bereits bekannte Studie Toyota FCV-R mit Brennstoffzelle oder der neue Toyota Prius Plug-in-Hybrid.

Toyota GT 86 TRD
Für die Rennstrecke: Toyota GT 86 TRD Performance (Fotos Toyota)