News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Erste Bilder: Neues Opel-Cabrio (ab 2013) wird Cascada heißen

Opel Cascada Teaser

Das neue Cabrio aus Rüsselsheim war längst bekannt, zumindest von der „Absicht“ her. Bisher gab es jedoch weder Bilder noch einen Namen, wobei vor allem letzterer nun gelüftet ist. Benannt nach dem spanischen Wort für Wasserfall...

...wird das neue Opel-Cabrio Cascada heißen, die Basis stellt der Astra, welcher gerade in Moskau als kompakte Astra-Limousine Weltpremiere feiert. Ausgelegt als Viersitzer setzt Opel beim Cascada - Anfang 2013 im Autohaus - auf ein klassisches Stoffverdeck, wirklich viel verraten wollten die Hessen allerdings noch nicht.

Die wenigen Fakten besagen eine Länge von „knapp 4,70 Meter“, womit der Cascada im Segment der Mittelklasse angesiedelt wird. Das Stoffverdeck ist Opel zufolge bei bis zu 50 km/h zu öffnen und zu schließen, „per Knopfdruck“ weist auf eine elektrische Bedienung hin, außerdem verspricht Opel „zahlreiche Premium-Merkmale und Technologien“.

Opel Cascada Teaser
Viel verrät Opel noch nicht: Erste Bilder zum neuen Cabriolet Opel Cascada ab 2013 zeigen nur Details (Fotos © GM Corp.)

Auf dem Pariser Autosalon (Ende September) wird der Opel Cascada übrigens noch nicht zu sehen sein, hier soll allein der kleine Cityflitzer Opel Adam als neues Einstiegsmodell unterhalb des Corsa begeistern. Auch Preise und Motoren des kommenden Konkurrenten zu VW Eos, Peugeot 308 CC oder Renault Megane CC sind noch streng geheim, wobei die Antriebe wohl aus dem Opel Astra stammen dürften. Nach Mokka - unterhalb des Antara - und Adam ist der Cascada jedenfalls die dritte große Opel-Neuheit der nächsten Monate...

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.