News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Werbetrommel auf schwäbisch: Mercedes A-Klasse kommt

Neue A-Klasse in der Werbung

Erklärt werden muss die neue A-Klasse nicht mehr, geschrieben und geredet wurde genug über den Premiumkompakten. Mitte September rollt die dritte A-Klasse endlich ins Autohaus, die berühmte Werbetrommel wird bereits fleißig gerührt.

Zum 15. September 2012 steht die neue Mercedes A-Klasse im Handel und läutet den „Pulsschlag einer neuen Generation“ ein. Doch auch ein neuer Pulsschlag bedarf Werbung, wofür die Stuttgarter alle Kommunikationskanäle nutzen.

Neben typischen Print- und Plakatanzeigen oder TV-Spots geht Mercedes-Benz daher auch ins Internet. Werbekampagnen auf Facebook sind jedenfalls kaum eine Überraschung, ebenso wird die dritte Generation auf „SimCity Social“ beworben. Als Weltneuheit preisen die Stuttgarter hingegen ihren „A-Class Guide“, eine komplette Betriebsanleitung für Smartphones. Außerdem laden die Schwaben zu Probefahrten, selbst ein „A-Klasse Kalender 2013“ bringt Mercedes raus.

Neue A-Klasse in der Werbung
Werbung ist alles, auch für die Mercedes A-Klasse (Fotos Mercedes)

Im Juni startete der Premiumhersteller bereits eine dreimonatige Roadshow durch ganz Europa, knapp 50 Modelle der neuen Mercedes-Benz A-Klasse touren samt futuristischen Pavillon durch die Landen. Lohnen scheinen die Maßnahmen allemal, wie Anders Sundt Jensen (Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars) erklärt: „Wir haben bereits vor der offiziellen Markteinführung weit mehr als 40.000 Bestellungen der neuen A-Klasse.“