News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Paris 2012: Suzuki feiert Weltpremiere Concept S-Cross

Suzuki Concept S-Cross

Just nächsten Monat stehen gleich zwei große (Messe)Highlights an, wo einmal mehr zahlreiche neue Modelle und Studien gezeigt werden. Eine davon kommt aus dem fernen Japan, der Concept S-Cross feiert seine große Weltpremiere.

Nämlich in Paris Ende September, genauer vom 29. September bis 14. Oktober. Ausgestellt wird der Concept S-Cross vom japanischen Hersteller Suzuki, welcher mit dem Concept Car einen Ausblick auf ein neues Crossover im C-Segment geben will. Erste Bilder oder eher Skizzen sind zwar recht mager, einige Details aber durchaus erkennbar.

Suzuki Concept S-Cross
Weltpremiere in Paris: Suzuki enthüllt den S-Cross (© Suzuki)

Die Frontpartie des Suzuki Concept S-Cross zeigt sich beispielsweise mit recht markanten Scheinwerfern und LED-Technologie, Seitenlinie und Dachkante des Concept Cars erscheinen recht flach. Offiziell vorgestellt wird die SUV-Studie bereits am 27. September um 7:30 Uhr auf dem Suzuki-Stand 509 in Halle 5,2; mehr Infos zum Concept S-Cross verraten die Japaner erst auf dem Pariser Autosalon.

Suzuki selbst gilt weltweit als führend im Minicar-Segment und konnte sich im Geschäftsjahr 2011/2012 mit 2,8 Millionen produzierten Fahrzeugen als zehntgrößter Autobauer der Welt behaupten. Aktuelle Modelle der Japaner sind die Kleinstwagen Alto und Splash, der Kleinwagen Swift, der Kompakt-Crossover SX4 (baugleich zum Fiat Sedici), die Mittelklasse Kizashi sowie die SUVs Jimny und Grand Vitara.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 18 Gäste online.