News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Cadillac: Amerikaner planen Angriff auf S-Klasse, A8 und 7er

Cadillac Ciel Concept

Cadillac ist hierzulande eine eher unbekannte weil ganz einfach kaum vertretene Marke. Just aber lassen die Amerikaner von sich hören, eine neue Oberklasse ist angeblich in Planung!

Tatsächlich will der GM-Ableger - wie Opel gehört Cadillac zum US-Automobilgiganten General Motors - ein neues Flaggschiff auf den Markt bringen, das schon 2016 im Autohaus stehen könnte. Das jedenfalls meldet das britische Magazin „Autocar“, nach welchen schon 2013 eine erste Studie präsentiert werden soll.

Präsentiert 2011: Die Studie Ciel Concept als Vobild

Design-Vorbild für die neue Oberklasse als Angriff auf Mercedes S-Klasse, Audi A8 oder BMW 7er wird die Studie Ciel Concept, die Cadillac 2011 in Pebble Beach und ebenso auf der Frankfurter IAA präsentierte. Statt dem damaligen Hybridantrieb ist der Oberklasse aber wohl ein konventioneller V8 eingebaut, auch ein Turbo-V6 könnte eine Idee sein.

Angesiedelt über dem aktuellen Topmodell Cadillac XTS, CTS oder Escalade ist die neue Oberklasse mit einer 8-Stufen-Automatik ausgestattet, eine besonders starke V-Version soll als direkte Konkurrenz zum Mercedes S63 AMG dienen.

© GM Corp.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 7 Gäste online.

Benutzer online

  • menace