News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

AMI 2012: Volvo V40 in Leipzig erstmals live in Deutschland

Der neue Kompakte mit Volvo-Logo ist dem Autofan sicherlich nicht mehr unbekannt, in Deutschland aber war das Modell noch nie live zu sehen - was sich in Leipzig ändern wird!

Volvo V40

Zur anstehenden AMI Leipzig nächste Woche (01. bis 10. Juni) feiert der neue Volvo V40 endlich seine Deutschlandpremiere, als größte Innovation des schwedischen Premiumkompakten gilt nach wie vor der weltweit erste Fußgängerairbag in Serie.

Volvo V40 Fußgängerairbag

Im März 2012 wurde der Volvo V40 als Erbe von Volvo S40 sowie Volvo V50 erstmals auf dem Genfer Autosalon gezeigt, neben dem Fußgängerairbag bietet das kompakte Schrägheckmodell außerdem mit Notbremsassistent oder einem weiterentwickelten City Safety System weitere Innovationen. Zum September steht der neue Kompakte ab 24.680 Euro schließlich im Autohaus.

Volvo V40 Fußgängerairbag
Weltweit einzigartig: Der Fußgängerairbag im neuen V40 (© Volvo)

Ebenfalls Deutschlandpremiere feiern übrigens der Volvo V60 Plug-in-Hybrid sowie der Volvo V40 Tourenwagen von Heico Sportiv mit Bio-Diesel. Zu finden ist Volvo in Halle 3 Stand E31.