News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Britische Treue: Sondermodelle MINI Hyde Park und Green Park

Sondermodelle sind eine altbewährte Idee im Automobilbau, ein britischer Hersteller geht jetzt allerdings den patriotischen Weg und ehrt seine Hauptstadt London mit gleich zwei Editionen!

Langer Rede, kurzer Sinn: MINI erinnert mit seinen Modellen Mini Hyde Park und Mini Green Park an zwei berühmte Londoner Parks gleichen Namens und zeigt damit quasi britische Tradition und Lebensart. Ausstattungen und Farben der zwei Editionsmodelle sind ebenfalls besonderer Art, die Motoren bieten bis zu 184 PS.

MINI Green Park & MINI Hyde Park
MINI-Sondermodelle: MINI Green Park & MINI Hyde Park

Den Anfang macht der Mini Hyde Park in Pepper White und der erstmals verfügbaren Kontrastlackierung Hot Chocolate, die neben Dach und Außenspiegel als Streifen auch Motorhaube und Seitenstreifen ziert. Das Interieur ist ebenfalls in Pepper White gehalten, als Ausstattungen dienen sämtliche Linien von Mini One und Mini Clubman. Besonderheiten wären Sitze in Stoff/Leder oder Leder Gravity in den Farben Carbon Black oder Polar Beige, außerdem die lederbezogene Instrumententafel in Schwarz/Polar Beige.

MINI Hyde Park
In Pepper White mit Chocolate-Kontrast: MINI Hyde Park

Der Mini Green Park zeigt sich ebenfalls in Pepper White, Dach und Außenspiegel dafür im klassischen British Racing Green, in welchen auch Motorhauben- und Seitenstreifen gehalten sind. Innenfarben und Ausstattungen gleichen dem Sondermodell Hyde Park, als Motoren stehen den Sondermodellen bis zu vier Antriebe zur Wahl: Mini Cooper und Cooper Clubman (90 kW/122 PS), Mini Cooper D und Cooper D Clubman (82 kW/112 PS), Mini Cooper S und Cooper S Clubman (135 kW/184 PS) sowie Mini Cooper SD und Cooper SD Clubman (105 kW/143 PS), in Serie mit manueller 6-Gang-Schaltung, optional mit 6-Gang-Automatik.

MINI Green Park
Stilecht in British Racing Green: MINI Green Park (© MINI)