News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Dacia Logan Pick-up

Mit dem Logan Pick-up brachte der rumänische Autobauer Dacia 2009 eine Pick-up-Version seiner Unteren Mittelklasse Dacia Logan auf den Markt, welcher - neben dem Kastenwagen Dacia Logan Express - quasi den Lastenesel der Logan-Baureihe stellt.

Logan Pick-up: Der für’s Gewerbe

Kurzum ist der Dacia Logan Pick-up vor allem eine Idee für das Gewerbe, wobei der Hersteller sein Modell als „wendig und vielseitig“ beschreibt. Die Ladefläche jedenfalls ist 1,81 Meter lang und 1,37 Meter breit, zugelassen ist der Dacia Logan Pick-up für 725 Kilogramm Nutzlast. Allein die Heckklappe hält laut Hersteller 300 Kilo Last aus, zur Ladesicherung sind 14 Verzurrpunkte angebracht.

Ausgelegt allein als Zweisitzer bietet der Dacia Logan Pick-up hinter den Sitzen noch einen „kleinen“ Stauraum, der 300 Liter Ladevolumen verstauen kann. Gewisse Annehmlichkeiten für den Komfort wie CD-Radio oder Klimaanlage kosten allerdings extra, ebenso wie ein Airbag für den Beifahrer oder Nebelscheinwerfer, ABS ist Serie, ESP gibt es gar nicht.

Dacia Pick-up: Motoren und Konkurrenz

Als Motoren bietet die dritte Logan-Version neben Stufenheck (in Deutschland 2010 eingestellt) und dem Kombi Dacia Logan MCV gleich fünf Ideen, einen 1,6-Liter-Benziner mit 84 PS sowie vier Dieselaggregate mit 68 bis 88 PS aus jeweils 1,5 Litern. Zwei Diesel sind mit Partikelfilter ausgerüstet und erfüllen wie der Benziner die Euro-5-Norm, zwei Diesel nur die Euro-4-Norm, in Serie ist eine manuelle 5-Gang-Schaltung eingebaut.

Konkurrenz findet der Dacia Logan Pick-up in Modellen wie Mitsubishi L200, VW Amarok, Toyota Hilux, Nissan Navara, Ford Ranger, Isuzu D-Max oder Mazda BT-50. So günstig wie der Dacia Logan Pick-up ist allerdings keiner, ist der Rumäne in seiner Basisversion doch schon für 8.211 Euro zu haben...

Werbung

Girokonto für null Euro

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 5 Gäste online.

Benutzer online

  • menace