News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Video-Vorschau Genf: Volkswagen lädt zum Konzernabend

Heute öffnet der Schweizer Autosalon für die internationale Presse, ab Donnerstag haben auch Normalbesucher Zutritt. Etliche Premieren sind bekannt und auch VW macht Lust auf mehr!

Audi A3 2012
Ingolstädter Premiere: Audi zeigt den neuen A3 (© Audi)

Die Wolfsburger haben nämlich schon einen Tag vor Eröffnung des Genfer Autosalon 2012 zum „Konzernabend“ gebeten und erste Eindrücke vermittelt. Mit dabei sind natürlich alle Marken und etliche Neuvorstellungen, beispielsweise der nagelneue Audi A3. Der hat gegenüber seinem Vorgänger 80 Kilo abgespeckt und kommt neben dem gezeigten Zweitürer auch als A3 Sportback (Viertürer), Sportlimousine oder Cabrio auf den Markt.

Audi-Schwester Skoda geht es in Genf deutlich kleiner an und präsentiert ihren nagelneuen Kleinstwagen Citigo, der wie der Seat Mii auf dem VW Up aufbaut. In der tschechischen Heimat ist der Skoda Citigo bereits als Dreitürer auf dem Markt, eine Fünftürer-Version folgt in Kürze. Interessant: Skoda-Vorstandsvorsitzender Winfried Vahland gibt den Preis des Citigo mit „unter 9.000 bis 13.000, 13.500 Euro“ an.

Seat Toledo Concept
Seat feiert in Genf das Comeback seines Toledo (© Seat)

Der spanische VW-Ableger Seat zeigt wie angekündigt (siehe Seat Toledo feiert Comeback in Genf) seine Studie Seat Toledo Concept, die schon 2013 in Serie geht und vor allem in Spanien für Erfolge sorgen soll. Schließlich zeigt sich auch Luxus-Hersteller Bentley mit einer Studie, dem gestern von AUTO&MOTORS angekündigten SUV EXP 9 F mit W12-Antrieb, der künftig neben Mulsanne und der Continental-Reihe das dritte Modell stellen könnte. Danke an unsere Kollegen von auto-motor-und-sport.de für das folgende Video...


Konzernabend in Genf: Volkswagen weckt Vorfreude und Neugierde