News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Nippon Pick-up: Isuzu bringt im Sommer neuen D-Max raus

Um japanische Hersteller ist es in der Regel alles andere als leise bestimmt, seit Jahren mischen die Asiaten ganz groß im Geschäft mit. Ein Hersteller hingegen ist meist eher ruhig...

Doch auch Isuzu lässt just einmal Neuigkeiten vermelden, zum Sommer nämlich bringt der japanische Autobauer in Deutschland und Österreich einen neuen D-Max auf den Markt. Tatsächlich steht in Juni der Wachwechsel an, womit der Pick-up in seine sechste Generation geht, in Deutschland ist der Japaner seit 2007 zu ordern.

Wie bisher ist der kommende D-Max als Single Cab, Space Cab und schließlich Double Cab im Autohaus zu finden, Single und Space Cab - letzterer künftig mit gegenläufig öffnenden Türen - außerdem mit Kabine. Unter der Haube bleibt es bei einem 2,5-Liter-Diesel, allerdings wird der Twin-Turbo künftig 163 PS (120 kW) und 400 Nm Drehmoment leisten.

Bis auf den Single Cab, der auch mit Zweiradantrieb zu haben sein wird, ist der neue Isuzu D-Max generell mit Allrad versehen, die Nutzlast beträgt eine Tonne, die Anhängerlast drei Tonnen. Geschaltet wird über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, optional ist eine 5-Gang-Automatik zu ordern. In Serie ist der Konkurrent zu VW Amarok, Toyota Hilux, Mitsubishi L200, Mazda BT-50 oder Ford Ranger mit ABS, ESP, Traktionskontrolle oder Airbags für Fahrer und Beifahrer, Seiten- sowie Kopfairbags ausgestattet.

Isuzu D-Max
Ab Juni in neuer Generation: Der aktuelle D-Max (© Isuzu)